Kalender-Icon

Was steckt hinter dem Bürgergeld?

Der CDU Kreisverband Böblingen berichtet per Videokonferenz über die Ergebnisse des Vermittlungsausschusses

Gestern konnten sich Vertreter der Bundesregierung und der Union beim sogenannten Bürgergeld einigen. Die umstrittene Sozialstaatsreform der Ampel-Bundesregierung konnte zunächst keine Mehrheit der Landesregierungen überzeugen. Daher wurde das Gesetz im Vermittlungsausschuss neu verhandelt und soll nun in Bundestag und Bundesrat beschlossen werden. Was steckt hinter dieser Reform und was bedeutet das für unseren Arbeitsmarkt?   Diese Fragen möchte der CDU Kreisverband Böblingen diskutieren und lädt alle interessierten Bürgerinnen und Bürger herzlich ein zu einer halbstündigen Videokonferenz am Donnerstag, den 24. November 2022 um 18:30 Uhr. Über die Ergebnisse der Verhandlungen werden Marc Biadacz, Bundestagsabgeordneter und Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion im für das Bürgergeld zuständigen Ausschuss für Arbeit und Soziales, und ich gemeinsam berichten.    Der Zugangslink lautet: zoom.us/j/95343792013  Meeting-ID: 953 4379 2013   Wir freuen uns auf eine gute Diskussion.

Kalender-Icon

Was steckt hinter dem Bürgergeld?