Marc Biadacz lädt gemeinsam mit der Jungen Union und dem Evangelischen Arbeitskreis der CDU im Kreis Böblingen zur Diskussion zum Thema "Ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben?!"

Zusammen mit der Jungen Union und dem Evangelischen Arbeitskreis der CDU im Kreis Böblingen lädt der direkt gewählte Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Online-Diskussion zum Thema "Ein Recht auf selbstbestimmtes Sterben?!" ein.

Sollte jeder selbst bestimmen dürfen, wann er stirbt? Wie bereits in der Schweiz, muss auch in Deutschland nach dem jüngsten Urteil des Bundesverfassungsgerichts assistierter Suizid künftig ermöglicht werden. Über die Umsetzung dieses Urteils wird in der nächsten Wahlperiode der Deutsche Bundestag entscheiden. Darüber diskutieren der Böblinger CDU-Bundestagsabgeordnete, Marc Biadacz, der Vorsitzende der Jungen Union Herrenberg und Gäu, Simon Straube-Kögler, und Dr. Christian Herrmann vom Evangelischen Arbeitskreis der CDU Baden-Württemberg mit dem Bundestagsabgeordneten und Justiziar der CDU-Bundestagsfraktion, Ansgar Heveling, und interessierten Bürgerinnen und Bürgern aus Ort XY. Marc Biadacz freut sich auf eine rege Diskussion.

Die Veranstaltung findet per Zoom am Donnerstag, den 01.07.2021, von 18 Uhr bis 19.30 Uhr statt. Um Anmeldung wird per E-Mail an marc.biadacz(at)bundestag(dot)de gebeten. Die Zugangsdaten erhalten angemeldete Bürgerinnen und Bürger per E-Mail.