Kalender-Icon

Fit für den Einsatz: Blaulichtorganisationen stärken: Sabine Kurtz und Matthias Miller laden ein zur Online-Diskussion mit Staatssekretär Wilfried Klenk MdL

Der Bevölkerungsschutz und die Blaulichtorganisationen im Kreis Böblingen sind stark gefordert, besonders auch während der Pandemie. Wie können wir die Leistungsfähigkeit von Feuerwehr und Rettungsdiensten dauerhaft sichern? Wie kann das Land bei Ausbildung und Finanzierung noch besser unterstützen?

Gemeinsam mit Wilfried Klenk MdL, Staatssekretär im Ministerium für Inneres, Digitalisierung und Migration, diskutieren die Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz (Leonberg) und Matthias Miller, CDU-Landtagskandidat (Böblingen), am Donnerstag, den 4. März um 19.00 Uhr über aktuelle Entwicklungen im Rettungswesen, der Feuerwehren und dem Bevölkerungsschutz. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!

Die Veranstaltung findet online via Zoom statt. Interessierte können über die folgenden Anmeldedaten teilnehmen: www.zoom.us/join, Meeting-ID: 841 1019 2357, Passwort: Blaulicht.

Kalender-Icon