Fast 350.000 Euro vom Bund für den Breitbandausbau in Holzgerlingen und Hildrizhausen

Hildrizhausen und Holzgerlingen erhalten Bundesfördermittel zum Ausbau des Breitbandnetzes. Dafür hatte sich der direkt gewählte CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz in Berlin eingesetzt. Das Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur fördert im Rahmen des Förderprogramms zur Unterstützung des Breitbandausbaus in der Bundesrepublik Deutschland deutschlandweit den Ausbau des Breitbandnetzes. Hierbei sollen insbesondere unterversorgte Adressen schnelleres Internet erhalten. Projekte in vielen anderen Städten und Gemeinden im Landkreis Böblingen haben bereits Fördermittel zugesagt bekommen. Jetzt wurden auch der Stadt Holzgerlingen 190.909 Euro und der Gemeinde Hildrizhausen 157.125 Euro für den Breitbandausbau bewilligt.

Marc Biadacz, Digitalpolitiker und Böblinger CDU-Bundestagsabgeordneter, begrüßt die Bundesförderungen: "Mit dem Förderprogramm des Verkehrsministeriums verbessern wir kontinuierlich die digitale Infrastruktur in Deutschland und im Landkreis Böblingen. Schnelles Internet ist nicht nur ein zentraler Standortfaktor für viele Unternehmen, sondern gerade auch für das Arbeiten im Homeoffice sehr wichtig. Daher habe ich mich in Berlin mit viel Nachdruck dafür eingesetzt, dass der Breitbandausbau im Landkreis Böblingen gefördert wird."