Dr. Matthias Miller lädt zur Wochenendfreizeit „Christ und Politik“ vom 21. bis 23. April 2023 ein

Der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Miller lädt alle jungen Menschen zwischen 18 und 30 Jahren zur diesjährigen Wochenendfreizeit „Christ und Politik“ ein. Die dreitägige Veranstaltung findet vom 21. bis zum 23. April 2023 auf dem Hofgut Schmalenberg in Kaisersbach im Rems-Murr-Kreis statt und wird gemeinsam mit Steffen Bilger MdB und Christian Gehring MdL ausgerichtet.

„Wie im letzten Jahr richtet sich unsere Veranstaltung an Menschen, die sowohl an Politik als auch am christlichen Glauben interessiert sind“, benennt Dr. Matthias Miller die Zielgruppe. „Erneut haben wir hierfür ein abwechslungsreiches Programm zusammenstellen können und dürfen uns auf die Teilnahme zahlreicher spannender Gäste freuen.“ So werden in diesem Jahr unter anderem der baden-württembergische Innenminister und stellvertretende Ministerpräsident Thomas Strobl, die Landtagsabgeordnete Sabine Kurtz MdL, die Unternehmerin Dr. Daniela Eberspächer-Roth, der ehemalige bayerische Ministerpräsident Dr. Günther Beckstein, der CDU-Fraktionsvorsitzende im baden-württembergischen Landtag Manuel Hagel MdL, der Antisemitismusbeauftragte der baden-württembergischen Landesregierung Dr. Michael Blume sowie Prälat Ralf Albrecht und Staatssekretär Siegfried Lorek MdL vor Ort sein und die Freizeit begleiten.

Gemeinsam wird diskutiert, durch den Schwäbischen Wald gewandert, gegrillt, Wein verkostet und ein ökumenischer Gottesdienst gefeiert. Anmeldungen sind per E-Mail bis zum 16. April 2023 an freizeit@christian-gehring.de möglich. Hier erhalten Interessierte auf Wunsch auch weitere Informationen. Die Kosten für das Wochenende werden sich pro Person auf 150 Euro belaufen.