Dr. Matthias Miller bedankt sich bei den Einsatzkräften auf der ASB Rettungswache

Kurz vor Weihnachten bedankte sich unser CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Matthias Miller persönlich bei den Mitarbeitern der Rettungsdienstorganisationen im Wahlkreis Böblingen – Sindelfingen – Schönbuch.

An 365 Tagen im Jahr – auch an sämtlichen Feiertagen – können wir uns rund um die Uhr darauf verlassen, dass bei medizinischen Notfällen jederzeit unter der Nummer 112 Hilfe erreichbar ist. Unser Rettungsdienst leistet großartiges! Deshalb war es unserem Abgeordneten wichtig, sich direkt auf den Rettungswachen für den Einsatz über die Feiertage zu bedanken.

Neben den Rettungswachen in Sindelfingen, auf dem Flugfeld und in Ehningen war Matthias Miller auch in Schönaich auf der Rettungswache des Arbeiter-Samariter-Bunds zu Gast und brachte als kleine Aufmerksamkeit Nervennahrung und Vitamine für die Einsatzkräfte mit.

Unser Rettungsdienst verdient unsere volle Unterstützung. Die Ausschreitungen in der Silvesternacht in Berlin haben das einmal mehr verdeutlicht. Wir stehen hinter unseren Einsatzkräften. Als CDU setzen wir uns dafür ein, dass sich solche Bilder nicht wiederholen. Uns ist ferner die Ausstattung und Ausrüstung unseres Rettungsdiensts wichtig. Kurz vor Weihnachten hat der Landtag mit den Stimmen der CDU während den Haushaltsberatungen beschlossen, dass in den Jahren 2023 und 2024 zusätzliche Millionenbeträge in den Rettungsdienst und den Katastrophenschutz fließen werden.