Blick nach vorne zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Ehningen im Landkreis Böblingen

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Marc Biadacz, der CDU-Landtagsabgeordnete Dr. Matthias Miller und Manuel Benda, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Gemeinderat Ehningen, erklären gemeinsam:

"Der Landkreis Böblingen zeichnet sich durch Produktion und Hightech aus. Ein ganz wesentlicher Baustein ist dabei der IBM-Standort in Ehningen. Dieser muss nachhaltig gestärkt und ausgebaut werden. Insbesondere die Forschung und Entwicklung des IBM-Labors sind große Innovationstreiber im Landkreis Böblingen. Der Stopp des Bebauungsplanes für das Wohn- und Technologie-Zentrum Quantum Gardens ist die Chance für einen Neustart des Projekts. Wir sind uns sicher, dass es weitere innovative Vorhaben geben wird, um den Standort Ehningen und den langfristigen Erfolg von IBM zu stärken. Wir als CDU werden dazu beitragen, das konstruktiv mitzugestalten. Vor allem die Ehninger Bevölkerung kann jetzt bei diesem Neustart mitgenommen werden."