Seniorenunion Leonberg auf den Spuren der Philosophie

Am 10.9.2020 war wieder eine kleine Wanderung mit Kaffee und Kuchen angesagt. Ausgehend vom öffentlichen Parkplatz bei der Paracelsus Therme in Bad Liebenzell ging es seniorengerecht über 2,5 km hin und zurück durch den Kurpark und den anschließenden SOPHI Park zum direkt an der Nagold gelegenen Café “Altes Badhaus”, wo wir in der Außenanlage mit Kaffee und sehr guten hausgemachten Kuchen den Nachmittag ausklingen lassen konnten. In unserer Mitte konnten wir wieder Swen Menzel mit seiner Partnerin begrüßen.

Sabine Kurtz war verhindert. Unsere Kreisvorsitzende, Brigitte Schick, war diesmal mit von der Partie, sie wünscht sich solche Veranstaltungen für den gesamten Kreisverband.
In dem wunderschönen nach philosophischen Themenfeldern angelegten SOPHI Park konnten wir feststellen, dass die Macher des Parks die Namensgebung SOPHI hervorragend umgesetzt hatten. Die Abkürzung SOPHI steht für SOFT PHILOSOPHY und hat das Anliegen die Welt der Philosophie möglichst anschaulich zu vermitteln.
Malte Bauer ließ es sich nicht nehmen, an den auf den äußerst anschaulichen Informationstafeln, in denen auch QR-Codes integriert sind, den Interessierten zu demonstrieren, wie durch die QR-Codes auf hervorragende Weise zusätzliche Informationen direkt abzurufen sind.
Als nächste Wanderung mit Einkehr haben wir das Naturschutzgebiet Venusberg zwischen Aidlingen und Lehenweiler geplant. Auch dort wartet eine seniorengerechte, etwa 2,5 km lange Rundwanderung auf einem landschaftlich sehr schönen Erlebnispfad auf uns, in dem man viele Biotope, Lebensräume von Pflanzen und Tieren, sehen kann.
Malte Bauer

Seniorenunion Leonberg auf den Spuren der Philosophie