Eigene Bücherei in der Mörikeschule

Sabine Kurtz MdL besucht Grundschule in Leonberg

Eine Ganztagsschule muss Schülerinnen und Schülern Gelegenheiten geben, ihre freie Zeit selbständig zu gestalten. Neben der Sporthalle, der Mensa und verschiedenen AG-Angeboten steht den Kindern an der Mörikeschule in Leonberg demnächst auch eine eigene Bibliothek zur Verfügung. Bei ihrem Besuch an der Grundschule erhielt Sabine Kurtz umfangreiche Informationen über die Aufgaben der so genannten “Stützpunktschule Ganztag” von Schulleiterin Ebru Gelec, die die Landtagsabgeordnete gemeinsam mit der stellvertretenden Schulleiterin Fleur Ramp durch das Gebäude führte. Stützpunktschulen sind ausgewählte Ganztagsschulen, die langjährige Erfahrungen mit der Ganztagsschulpraxis haben und diese an andere Schulen weitergeben. Sabine Kurtz zeigte sich überzeugt: “Wenn dann die Bücher in den Regalen stehen und die grünen Sitzsäcke auf dem Boden zum Schmökern einladen, wird das gute Schulklima in der Hindenburgstraße eine zusätzliche Bereicherung erfahren.”

Eigene Bücherei in der Mörikeschule

Sabine Kurtz MdL besucht Grundschule in Leonberg