CDU Böblingen gratuliert Wolfgang Heubach an seinem 81. Geburtstag zu 60 Jahren Parteimitgliedschaft

Am 29. Januar 1961 feierte Wolfgang Heubach nicht nur seinen 21. Geburtstag – an diesem Tag tritt er auch der CDU bei. 60 Jahre später, am 29. Januar 2021, gratuliert der CDU-Kreisverband Böblingen Wolfgang Heubach zu seinem 81. Geburtstag und zu 60 Jahren Mitgliedschaft in der CDU.

Als Mitbegründer der Jungen Union Ehningen und als Kreisvorsitzender der Jungen Union brachte sich Heubach ab den 1960er Jahren in die Parteiarbeit ein und machte auch vor Kritik an Konrad Adenauer keinen Halt. „Anfang der 60er Jahren war dies kein leichtes Unterfangen“, betont die Kommissarische CDU-Kreisvorsitzende Brigitte Schick. Heubach prägte anschließend die Parteiarbeit der CDU im Kreis Böblingen über viele Jahrzehnte. Von 2002 bis 2014 führte er die Partei erfolgreich als Kreisvorsitzender durch eine Vielzahl von Wahlkämpfen. „Auch als Ehrenvorsitzender ist Wolfgang Heubach ein wichtiger Bestandteil unserer CDU, auf dessen Rat stets Verlass ist“, hebt Brigitte Schick hervor und ergänzt, „zu seinem 81. Geburtstag und zu 60 Jahren Parteimitgliedschaft wünscht ihm seine CDU vor allem viel Gesundheit, aber auch Glück und Gottes Segen.“ S

eit über 40 Jahren wohnt Wolfgang Heubach im Gärtringer Ortsteil Rohrau und war dort auch mehrere Jahre im Gemeinderat tätig. Nach wie vor bringt er sich als Pressesprecher in die Arbeit des DRK Kreisverbands Böblingen ein.